Branchen

MADE IN GERMANY – BY KLEMZ

Unsere Produkte finden ihren Einsatz in zahlreichen Schlüsselindustrien. Unsere Kunden sind sowohl Händler und Ingenieurbüros, Forschungseinrichtungen als auch internationale Konzerne.

Weltweit – Made in Germany.

Automobilindustrie

Ob Prototypenbau in der Konstruktionsphase oder Serienfertigung in Millionenstückzahl: Wir sind kompetenter Partner für den Automobilbau und deren Zulieferbetriebe.

Bahntechnik

Unsere von uns mitentwickelten Materialien sind auf die speziellen Bedürfnisse der Bahnindustrie angepasst (Brandschutz). Von Instandhaltungsarbeiten an Lokomotiven bis zur Entwicklung modernster Zulieferteile für den Eurostar liefert Klemz die passenden Bauteile.

Elektronik

Spulen, Transformatoren, Platinen und diverse elektronische Geräte werden mit unseren Bauteilen bestückt.

Elektrotechnik

Nutenkeile in Motoren und Generatoren für die Wind- und Wasserkraft, Bauteile für Schaltschränke, Isolationsmaterial für Nieder- Mittel- und Hochspannungsgeräte oder die Automatisierungstechnik: unsere Produkte sind vielfältig einsetzbar.

Flugzeugbau

Einer der ersten Fensterrahmen des A 380 wurde in Bad Malente gefertigt, aber auch in vielen anderen Flugzeugen sind wir mit „an Bord“.

Maritime Industrie

Nicht nur weil der Gründer Karl Günter Klemz selbst U-Boot-Ingenieur war, fühlen wir uns dem Schiffbau verbunden. Auch durch die Nähe zum traditionsreichen Werftstandort Kiel sind wir seit jeher Lieferant für Schiffbau und maritime Kommunikationstechnik.

Maschinenbau

Als günstige Alternative zu Metall finden Ringe, Abdeckungen, Klötze, Unterlegscheiben und vieles mehr aus Duroplasten immer stärker ihre Verwendung im Maschinenbau.

Medizintechnik

Wir beliefern seit mehreren Jahren führende Unternehmen aus der Medizintechnik, auf deren ganz besondere Anforderungen wir uns bestens eingerichtet haben.

Weltraumtechnik

Ob in Satelliten, Forschungsmodulen oder Raketen- Teile aus Bad Malente sind immer an Bord.

Präzision in Kunststoff
Beste Technik seit 1950

Seit unserer Gründung im Jahr 1950 beliefern wir Konzerne auf der gesamten Welt.

Um die Wünsche unserer Kunden in den verschiedensten Industriesparten bedienen zu können, ist es für uns selbstverständlich, dass unsere Ingenieure eigene Programme zur Herstellung der Teile schreiben oder – wenn nötig – ganze Maschinen selbst bauen.

Service Hotline

0 45 23 – 99 77 0

Unsere Entwicklung

Die Karl G. Klemz Elektro-Isolierstoff-Technik GmbH ist 1950 durch den Ingenieur Karl-Günter Klemz gegründet worden. Heute umfasst das Produktprogramm Konstruktionsteile höchster Präzision aus allen duroplastischen

Weiterlesen »

Engagement in der Region

Unser Unternehmen unterstützt seit vielen Jahren die Gesellschaft in unserer Heimat. Zum Beispiel stellen wir Trikots für die Sportmannschaften unserer Vereine, leisten finanzielle Hilfen für

Weiterlesen »